Sydney – Melbourne

Eine reizvolle Tour durch den Südosten Australiens verbindet die beiden Metropolen Sydney und Melbourne miteinander. Knapp 1400 Kilometer lang ist diese Reise, bei der sehenswerte Landschaften und fantastische Nationalparks besucht werden. Tolle Strände, die auch zum Surfen einladen und malerische Ferienorte sind weitere Highlights dieser Route.

Sydney ist noch nicht lange verlassen und schon wartet der Royal Nationalpark auf die Reisenden. Es ist der zweitälteste Nationalpark der Erde und die fantastische Aussicht vom Bald Hill sollte nicht versäumt werden. Auf dem weiteren Weg in südlicher Richtung darf der Abstecher zum Hyams Beach mit seinem strahlend weißen Sandstrand nicht fehlen. Ein weiterer landschaftlicher Höhepunkt ist die wunderschöne Seenlandschaft des The Lakes Nationalparks und des Gippsland Lake Coastel Park. Im äußersten Süden dieser 7-tägigen Reise wartet der Wilsons Promontory Nationalpark mit seiner vielfältigen Landschaft. Bei einer Wanderung lassen sich mit etwas Glück Emus und Kängurus beobachten. Bevor die Reise in Melbourne zu Ende geht, empfiehlt sich noch ein Abstecher zur Mornington Peninsula mit ihren prachtvollen Weingütern.

Mit einem Camper von Sydney nach Melbourne reisen